Reinigung hin und wieder nötig

Admin | Allgemein
8 Sep 2010

Wer sich den Traum von einer Dampfdusche erfüllt hat, der muss diese natürlich auch hin und wieder reinigen. Doch die Dampfduschen Reinigung ist keineswegs aufwändig, weil diese bereits in den meisten Dampfduschen im System eingebaut ist. Es handelt sich hierbei um einen Generator, der nach einer gewissen Zeit die Reinigung einleitet, in dem er die Dampfdusche durchspült. Aber auch wenn nicht eingebaut, die Duschwanne besteht meist aus Acryl, was sie leicht zu reinigen macht. Denn Schmutzpartikel haften sehr schlecht am glatten Acryl. Auf diese Weise genügt auch hier ein einfaches Durchspülen der Dusche mit klarem kaltem Wasser und ein anschließendes Abtrocknen mit einem sauberen Tuch. Für den Fall, dass sich doch einmal Schmutzpartikel festgesetzt haben, kann man auch diese stärkeren Verschmutzungen mit warmem Wasser und einem milden Reinigungsmittel schnell beseitigen.

Da es sich aber um Acryl handelt bei der Duschwanne sollte man auf „Rubeln“ verzichten, ebenso wie auf Putzmittel mit Scheuerpartikeln. Für den Fall, dass die Acryloberfläche der Duschwanne dennoch beschädigt sein sollte, so nimmt man etwas Polierpaste zur Hand, um den Schaden wieder auszubessern. Damit man die Hygiene in der Dampfdusche aber ein wenig noch erhöhen kann, sollte man schon beim Kauf darauf achten, dass die Dampfdusche über ein Abluft- und Abwasser-System verfügt und auch über ein Desinfektionssystem mit Ozon. Doch die auf die Umwelt bedachten Verbraucher müssen sich hier keine Sorgen machen, denn die Menge des verwendeten Ozons ist sehr gering. Doch Ozon reinigt die Dampfdusche effektiv vernichtet rückstandfrei alle Keime, Sporen und Bakterien, die eventuell den Menschen krank machen könnten.

Comments are closed.